Mit einem wichtigen Sieg kehrte der SV Panitzsch/Borsdorf am Sonntag vom Auswärtsspiel bei TuS Leutzsch zurück. Die Leutzscher gingen mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ins Spiel, so konnten sie am letzten Spieltag PaBo-Verfolger Lindenau mit 4:1 schlagen.
Personell fehlten neben den Langzeitverletzten, der zuletzt formstarke Kevin Hertwig sowie Tim Fröhlich – der nach sich im ersten Training unter der Woche nach seiner Kopfverletzung erneut verletzte und vermutlich für den Rest der Saison ausfällt.
Rein in die Partie, PaBo fand sehr gut ins Spiel, nach einer Ecke von Jonas Bär köpfte Tony Kaiser knapp vorbei. Nach 10 Minuten war es Aron Winkler mit der nächsten guten Möglichkeit, der Torwart war bereits geschlagen, doch ein Abwehrspieler klärte vor der Torlinie. Nach dieser sehr guten Anfangsphase verflachte die Partie zunehmend, jedoch hatten die Panitzscher stets die Spielkontrolle.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Schlagzahl dann wieder erhöht und prompt mit der Führung belohnt. Nach Vorarbeit von Julian Stelzner traf Steve Kühn zur Führung. Nur knapp 10 Minuten später folgte das 2:0, diesmal vollendete U19 Spieler Aron Winkler. Die letzten 30 Minuten sind schnell erzählt, Panitzsch verpasste es vorn den Deckel mit einem weiteren Treffer drauf zu machen, die Leutzscher dagegen nutzten mehrere super Möglichkeiten nicht, um die Partie mit dem Anschlusstor eventuell nochmal spannend zu machen. Es blieb beim 2:0, damit kann PaBo bereits am Freitag den Aufstieg in die Landesklasse perfekt machen, vorausgesetzt ist ein Sieg in Schkeuditz (Anstoß: 19 Uhr).