Raus mit viel Applaus!

Posted on Posted in PaBo News

Leider reichte es nicht ganz für die Sensation in der ersten Runde vom Sachsenpokal, doch man konnte den favorisierten Gästen von der SG Taucha 99 ordentlich Paroli bieten. PaBo verlor knapp mit 2:1, dabei fiel der entscheidende Treffer erst kurz vor dem Spielende.

Die gutbesuchte Partie nahm sofort Betrieb auf, die Tauchaer wollten schnell für klare Verhältnisse sorgen und erspielten sich bereits früh mehrere gute Möglichkeiten, eine davon nutzte Maaz Abdelrahim in der 19. Minute zur verdienten Führung. Nach der ersten Trinkpause sortierte sich PaBo nun besser und kam überraschend in der 29. Minute zum Ausgleich. Florian Helbig kam in der Sommerpause aus Taucha und machte in seinem ersten Pflichtspiel gleich sein 1. Tor.

Nach der Pause verteidigte PaBo hervorragend, logisch jedoch das Taucha eine enorme Qualität im Kader besitzt und trotzdem zu guten Gelegenheiten kam. Dabei konnte sich Leo Saewe im Tor der Panitzscher mehrfach auszeichnen. Die Zeit schritt voran und es sollte sich die eine Möglichkeit für den Underdog ergeben. In der 85. Minute legte Steve Kühn zurück auf Sebastian Rau, dessen Abschluss ging vom Innenpfosten leider nicht über die Linie, sondern direkt in die Arme von Taucha-Schlussmann Tim Grune. Als man sich so langsam auf die Verlängerung einstellte, fiel dann doch noch der Siegtreffer für Taucha durch Nico Brehm in der Schlussminute.

Extrem bitter für PaBo, doch jeder kann auf diese Leistung stolz sein, die Sensation war spürbar und wäre beinahe eingetroffen.