Alle Jahre wieder – erneut war der PaBo-Nachwuchs 5 Tage zu Gast auf dem Rabenberg.Traditionell fand das Trainingslager im Sportpark Rabenberg wieder in der letzten Ferienwoche statt. Die A-, B- und C-Jugend reisten am vergangenen Sonntag an und kehrten heute am Donnerstagmittag in die Heimat zurück.
Hinter den über 45 PaBo-Nachwuchsspieler standen ereignisreiche, aber vor allem anstrengende Tage. In den intensiven täglichen Einheiten wurden die Grundlagen für die anstehende neue Saison geschaffen. Die Bedingungen waren, wie immer perfekt, das Wetter zum Trainieren optimal und die Gegebenheiten vor Ort herausragend.
Neben den Platz sorgten die Trainer für viel Abwechslung, so besuchte die A-Jugend mehrfach den Kraftraum oder nahmen an einem Stretching-/Regenerationskurs teil. Die B- und C-Jugend wagten sich in den höchstgelegenen Kletterwald von Sachsen und ganz wagemutige ließen sich am Ende des Abenteuer-Parcours von einem 20 Meter hohem Baum abseilen. Gemütlich wurde es bei mehreren Grillabenden.
Testspiele standen auch auf dem Programm, dabei zahlte die B-Jugend gegen den VfB Annaberg 09 viel Lehrgeld. Großartiges hat hingegen die C-Jugend geleistet. Ebenfalls gegen Annaberg, die 2 Ligen höher spielen – habe sich die Jungs und Lucy absolut wacker geschlagen und ein achtbares 2:2 erkämpft! Großes Lob an alle für diese Leistung nach vier intensiven und harten Trainingstagen!
Rundum waren es wieder fünf super tolle Tage, die einfach zu schnell vorbeigingen. Vielen Dank an die Trainer und Betreuer, die dies jedes Jahr immer wieder ermöglichen, denn dies ist nicht selbstverständlich!