Routine schlägt Unerfahrenheit: PaBo mit 1:4-Niederlage in Naunhof!

Posted on Posted in PaBo News

Eine Woche nach dem 3:1-Heimerfolg gegen Delitzsch ging’s für die Wedemann-Elf am vergangenen Samstag zum Aufsteiger der KOL-Muldental, dem SV Naunhof 1920. Im schönen Cladewald präsentierten sich die Panitzsch/Borsdorfer speziell in Halbzeit eins viel zu mut- und ideenlos und mussten so letztlich mit einer verdienten Niederlage die Heimreise antreten. Die Gastgeber rückten damit vorerst auf Platz drei vor, PaBo ist nach wie vor auf Rang sechs zu finden.

Was die Elf von Coach Benny Fraunholz – auch als Aufsteiger – für ein Kaliber ist, zeigte sie vom Anpfiff weg. Die mit reichlich höherklassiger Erfahrung gespickte Truppe, die zudem vom Durchschnittsalter her deutlich über der jungen Gästetruppe liegt, agierte geduldig und hatte bereits nach wenigen Minuten eine frühe Führung auf dem Fuß. Diese gelang nach gut einer Viertelstunde, als Andreas Streubel einen Abpraller eiskalt zum verdienten 1:0 für den SVN nutzen konnte (17.). Wiederum knappe 15 Minuten später war es Kevin Ruppelt, der ebenfalls aus Nahdistanz wenig Mühe hatte zu erhöhen (31.).

Die Wedemann-Elf agierte zu passiv und ließ den Gastgebern trotz defensiver Grundordnung viel Raum und Platz zum kombinieren. Auch in Sachen Zweikampfführung hatten die Hausherren klar die Nase vorn. Mehr als drei Halbchancen nach Abschlüssen von Marco Weichert, Tim Fröhlich sowie einem gefährlichen Eckball von Paul Aps hatten die Panitzsch/Borsdorfer vorm Halbzeitpfiff nicht zu bieten.

Nach dem Wechsel zogen sich die Naunhofer deutlich weiter zurück und die Gäste wurden endlich mutiger. Nicht zufällig konnte Paul Aps nach Zuspiel von Tony Kaiser auf 1:2 verkürzen (58.). Inmitten dieser Drangphase kassierten die Panitzsch/Borsdorfer nach einem folgenschweren Ballverlust an der Mittellinie nach Konter das 1:3 durch Wiegner (61.). Sichtlich geschockt erholten sich die Gäste davon auch nicht mehr und mussten in Minute 74 gar noch den vierten Treffer nach direkt verwandelten Freistoß von Bartolini hinnehmen.

Am kommenden Samstag empfängt die Wedemann-Elf mit dem SV Liebertwolkwitz gleich das nächste Team aus der Spitzengruppe. Anpfiff gegen den aktuellen Tabellenzweiten ist 14 Uhr in Panitzsch. mw

PaBo: Hentschel – Helbig (74. Herrmann), Fischer, Pohl, Justin Stelzner (46. Winkler) – Remler – Fröhlich, Schäfer (46. Weber), Kaiser (77. Tiffe), Aps – Weichert (C) (86. Werner)

Tore: 1:0 Streubel (17.), 2:0 Ruppelt (31.), 2:1 Aps (58.), 3:1 Wiegner (61.), 4:1 Bartolini (74.)

Schiedsrichter: Stefan Steingräber
Assistenten: Leon Keller, Uwe Schönherr

Zuschauer: 160