Nach drei Wochen Winter-Vorbereitung, gespickt mit fünf Testspielen, geht es für die Jungs von Trainer Thomas Wedemann am kommenden Samstag bereits wieder um Landesklasse-Punkte. Auf Grund der wetterbedingten Absage Anfang Dezember, steht die Nachholpartie des 15. Spieltags auf dem Programm. Um 13.30 Uhr empfängt man dazu den Bornaer SV in Panitzsch.
Den Gästen dürfte dieser Termin dabei wahrscheinlich ähnlich “gut” in den Kram passen wie den Hausherren. Bis zum eigentlichen Rückrundenstart sind es nämlich noch zwei Wochen, so dass die Begegnung am Samstag quasi mitten in der noch laufenden Vorbereitungsperiode liegt. Doch alles Jammern nützt nichts. Es gilt die Gegebenheiten anzunehmen und bestmöglich für sich zu nutzen.
Die Bornaer haben bisher erst ein Testspiel bestritten und konnten dieses auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den Kreisoberligisten FC Bad Lausick mit 4:0 für sich entscheiden. Ansonsten hat die Truppe von Coach Marco Gruhne, ähnlich wie die Panitzsch/Borsdorfer, an zahlreichen Hallenturnieren der Region teilgenommen und mehr oder weniger ohne wirkliche Winterpause durchtrainiert.
Mit aktuell 13 Zählern rangiert der BSV auf Tabellenplatz 14 und hat zum rettenden Ufer (Rang zehn) momentan fünf Punkte Rückstand. Die Lage ist demnach sicherlich ernst aber noch lange nicht hoffnungslos. Zumal im Winter die ein oder andere personelle Verstärkung an Land gezogen werden konnte.
Wie eingangs erwähnt, haben die PaBo-Kicker schon einige Testspielminuten mehr in den Beinen. Das letzte Duell am vergangenen Dienstag, quasi die Generalprobe vorm Punktspielstart, setzten sie beim Leipziger Stadtligisten SG Olympia 1896 Leipzig per 2:3-Niederlage allerdings in den Sand.
Ansonsten dürfte Thomas Wedemann mit den bisherigen drei intensiven Wochen jedoch durchaus nicht unzufrieden sein und doch recht optimistisch gen Wochenende schauen. Die Winter-Neuzugänge Benjamin Uhlmann und Tristan Kane Hanschmann stehen ebenso gut im Saft wie der Rest der Truppe, so dass alle auf einen Einsatz am Samstag brennen werden.
Mannschaft und Verein freuen sich über hoffentlich zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand, um gemeinsam möglichst erfolgreich ins neue Jahr starten zu können!