D1 mit erfolgreichem Saisonstart- 3×3 macht 9

Posted on Posted in D-Jugend, PaBo News

Nach zwei Auftaktsiegen ging es für unsere Dorfkinder auf den schwierigen, kleinen Platz in Holzhausen. Davon ließen sich die Pabokicker aber keinesfalls schrecken und machten gegen die D1 von Holzhausen ihr bestes Saisonspiel.

Man trat sowohl zweikampftechnisch als auch spielerisch extrem klar auf, der Gegner hatte mit seinem wahrscheinlich jüngeren Jahrgang wenig entgegen zu setzen und so machte man den Sack schnell zu. Pete Ramminger und Moritz Wolf brachten Panitzsch schnell in Führung. Das Tor des Jahres, vielleicht auch der nächsten 3 Jahre, schoss Theo Hoppe. Nach einer abgewährten Ecke, die 10m in die Höhe wegverteidigt wurde, nahm Theo halbrechts aus 13m den Ball Volley und nagelte das Ding gnadenlos unter die Latte. Im Anschluss erhöhte er mit zwei weiteren platzierten Schüssen auf 5:0. Da hatte jemand Zielwasser genommen. In der Folge traf Hannes Flemming nach starker Vorarbeit von Finn Schaaf zum Halbzeitstand von 6:0. Nach der Pause brauchten die Jungs etwas Zeit zum Warmwerden. Nach 10 Minuten steckte Finn Michael nach einem Dribbling den Ball zu Moritz Wolf durch, der den Tormann mit einem platzierten Flachschuss überwand. Das 8:0 und 9:0 vollendeten den starken Auftritt durch zwei nahezu identische Linksschüsse von David Pfeiffer und Finn Schaaf unter die Latte. Alles in Allem eine absolut dominante Leistung des gesamten Teams mit schönem Kombinationsspiel und einer spielerisch starken Abwehr. Damit haben wir nach 3 Spielen volle Punktzahl, grüßen überraschend von der Tabellenspitze und sind auch im Pokal in der 3. Runde. Weiter so, Jungs.

Es spielten: Franz Kohoutek, Fabian Michalowski, Finn Michael, Jakob Uhlitzsch, Ludwig Pfitzner, Ole Pohle, Hannes Flemming, Theo Hoppe, Pete-Noel Ramminger, David Pfeiffer, Moritz Wolf, Finn Schaaf