Sieg im Spitzenspiel – D1 festigt Tabellenführung

Posted on Posted in D-Jugend, PaBo News

Nachdem man letzte Woche Markranstädts 2. mit 5:1 nach Hause geschickt hatte, ging es diesen Samtag für die Pabokicker zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SSV Stötteritz. Eins vorab, unsere Jungs nahmen den Druck der Aufgabe auf dem nahezu englischen Rasen extrem gut an.

Nach sehr kurzer Anlaufphase wurde der Gegner mit dominantem Passpiel und klaren Einzelaktionen in dessen Hälfte eingeschnürt. Nachdem man einige Halbchancen ungenutzt ließ, traf Theo Hoppe nach einer starken Einwurferöffnung und Passkombination mit einem mega Schlenzer von halblinks zum 1:0 ins lange Eck. Bis zur Halbzeit gab weitere gut herausgespielte Chancen, z.B. durch David Pfeiffer und Pete-Noél Ramminger und so es ging mit der Führung in die Pause. Hervorzuheben war auch die bärenstarke Abwehr um Fabian Michalowski ,Finn Michael und unsere Nummer 1 Franz Kohoutek. Die Jungs ließen fast nix anbrennen. Lediglich die Chancenauswertung ließ zu Wünschen übrig. Die zweite Halbzeit ist nun schnell erzählt. Die Stötteritz waren etwas griffiger, ohne aber wirklich Gefahr auszustrahlen. Die langen Spieleröffnungen wurden konsequent von unseren Jungs abgefangen und man fuhr immer wieder gefährliche Angriffe. Nur ein Tor wollte nicht mehr gelingen. So blieb es beim verdienten 0:1 und 5 Siegen aus 5 Spielen in der Liga. Alles in Allem ein starke Leistung, die immer noch Luft nach oben lässt. Am nächsten Samstag geht es gegen die 3. vom LSC und am Mittwoch kommt es zuhause zum Pokalkracher gegen TUS Leutzsch I in Borsdorf.

Es spielten: Franz Kohoutek, Jakob Uhlitzsch, Fabian Michalowski, Finn Michael, David Pfeiffer, Theo Hoppe (C), Pete-Noél Ramminger, Ohle Pohle, Moritz Wolf, Hannes Flemming, Ludwig Pfitzner