Außer Spesen nichts gewesen: PaBo kassiert 0:3-Pleite in Großenhain

Posted on Posted in PaBo News

Eine Woche nach dem Sieg in Eutritzsch ging’s für die Panitzsch/Borsdorfer am vergangenen Samstag durchaus optimistisch Richtung Landkreis Meißen. Beim Großenhainer FV gab es nach 90 schwachen Minuten allerdings nichts zu holen, so dass es mit einer deutlichen Auswärtsniederlage zurück in die Heimat ging.

Mit einigen Änderungen zur Vorwoche starteten die Wedemänner auf der Jahnkampfbahn ins zweite Spiel in der Fremde in Folge. Tristan Hanschmann, Ole Schäfer, Karl Remler und Kevin Hertwig kamen neu ins Team. Los ging’s tatsächlich mal wieder ganz gut. Florian Hertwig hatte die erste Möglichkeit im Spiel, traf allerdings leider nur das Aluminium.

In der Folgezeit übernahmen dann jedoch die Hausherren mehr und mehr das Kommando, so dass der Führungstreffer nicht allzu lange auf sich warten ließ. Einen Konter spielten die Großenhainer gut zu Ende, Brunzel stand nach Flanke goldrichtig und versenkte zum 1:0 (23.).

PaBo hatte zunächst wenig entgegenzusetzen. Zu fehlerbehaftet und fahrig, bekamen die Wedemann-Schützlinge an diesem Tag nicht viel zusammen. Das Beste zum Ende der ersten 45 Spielminuten war tatsächlich noch der knappe Spielstand.

Jedoch wurde es auch nach der Pause kaum besser, so dass die Gastgeber bereits nach einer Stunde für die Vorentscheidung sorgen konnten. Wieder schalteten die Großenhainer schnell um, schickten Große per Steckpass auf die Reise, der allein vor Uhlmann zum 2:0 vollenden konnte (60.).

Spätestens nach dem dritten GFV-Treffer war klar, das hier heute nichts zu holen sein wird für die Panitzsch/Borsdorfer. Torjäger Brunzel wurde nach einer Ecke nicht gestört und köpfte am kurzen Pfosten zum Endstand ein (69.). Fehlende Laufbereitschaft sowie mangelndes Zweikampfverhalten machten es dem GFV auch bis zum Ende der Partie nicht wirklich schwer, das Ergebnis erfolgreich zu verwalten und schlussendlich den dritten Sieg in Serie einzufahren.

Die Wedemänner büßten durch die Pleite einen Rang ein und belegen momentan Platz 10. Die Großenhainer sind nun punktgleich Elfter.

Am kommenden Samstag geht es mit dem Heimspiel gegen Roter Stern Leipzig weiter. Der Anpfiff am Waldkater ertönt 14 Uhr.

PaBo: Uhlmann – F. Hertwig, Julian Stelzner, O. Schäfer (60. Weber), Herrmann – Remler – Hanschmann, Fröhlich (C), Pohl (54. Aps), Kaiser (71. Helbig – K. Hertwig (71. Krajczy)

Tore: 1:0 Brunzel (23.), 2:0 Große (60.), 3:0 Brunzel (69.)

Schiedsrichter: Linus Kasper

Assistenten: Tom Kottwitz, Christian Dolle

Zuschauer: 135