Eine Woche vorm (spielfreien) Osterfest, steht für die Panitzsch/Borsdorfer am kommenden Samstag noch eine knifflige Auswärtsaufgabe auf dem Plan. Nach dem Remis zu Hause gegen Colditz, soll punktemäßig natürlich auch weiterhin fleißig angeschrieben werden. Die Trauben bei formstarken Wurzenern dürften allerdings recht hoch hängen.
Seit fünf Spielen (drei Siege, zwei Remis) sind die Mannen um Trainer Ronny Surma am Stück ungeschlagen und haben sich damit peu à peu nach oben gearbeitet. Mit aktuell 25 Punkten sind sie mittendrin in der “Lotterie“ um den Klassenerhalt und zweifelsohne im Aufwind.
Mit Angreifer Fabian Döbelt konnten die Wurzener ihre seit Jahren eingespielte Truppe im Winter zudem nochmal ordentlich verstärken. Vier Treffer hat der Neuzugang von Sachsenligist SG Taucha bereits erzielt und ist somit schnell angekommen bei den Ringelnatzstädtern.
Die jüngere Bilanz beider Teams könnte ausgeglichener kaum sein. Jeweils zwei Siege sowie ein Remis bei einem Torverhältnis von 8:7 zu Gunsten von PaBo lassen auch am Samstag auf ein erneut enges Match hindeuten. Im Hinspiel konnten sich die Wedemänner daheim mit 2:0 durchsetzen.
Anstoß im Frisch Auf Stadion ist 15 Uhr. Kommt nach Wurzen und unterstützt die Wedemann-Elf live vor Ort!
💙 II. Mannschaft
Stadtklasse Leipzig – 18. Spieltag
PaBo II (7.) – Lipsia Eutritzsch II (8.)
SA / 12.04.25 / 13 Uhr / Sportplatz Panitzsch
💛 Ü40
B-Senioren/Staffel IV – 8. Spieltag
PaBo (3.) – Leipziger FC 07 (2.)
FR / 11.04.25 / 19 Uhr / Sportplatz Borsdorf
#pabo1920
#mehralsnureindorfverein